Elsässer Tomatenwoche: Graines Voltz empfängt deutsche Gärtner
- Veröffentlicht am
Viele Gärtner aus Deutschland und der Schweiz testeten 195 verschiedene Tomatensorten in Hinblick auf Geschmack und Wuchs. Gewachsen waren die Sorten unter einheitlichen Kulturbedingungen bei einem Marktgärtner, der Tomaten in Folienhäusern zum Verkauf auf Wochenmärkten produziert.
Mit mehr als 50 Besuchern wurden die Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Ralf Schräder, Produktmanager für Graines Voltz in Deutschland, freut sich über die gute Resonanz: „Für uns ist dieser ‚Vorgeschmack‘ in jedem Jahr sehr wichtig. Es gibt viele Sorten mit ähnlicher Optik. Bei Graines Voltz jedoch steht der Geschmack an erster Stelle. Und den können wir nur beurteilen, wenn alle Sorten der gleichen Gruppe im selben Boden gewachsen sind.“
2013 feiert der französische Spezialist Graines Voltz mit neun besonderen Tomatensorten in Deutschland Premiere: Unter dem Namen „La sélection du Chef“ gelangen die für den Anbau im eigenen Garten ausgewählten Züchtungen in Gartencenter und Verkaufs-Gärtnereien – zusammen mit einem außergewöhnlichen Marketing-Service. Dieser umfasst nicht nur Plakate und Etikettierung, sondern reicht bis zum Presseservice für den Standort des Verkaufspunkts und einer eigenen Rezeptfibel. Dafür haben namhafte Chefköche Rezepte eigens für die schmackhaften Züchtungen entworfen: „La sélection du Chef“! Verkaufsstart ist im März 2013, derzeit werden noch Partner gesucht. PR
(c) DEGA P&H online, 24.8.12
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.