Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Erfolgreiches E-Marketing

E-Marketing: Worauf es ­ankommt

Wie kann man mit den vielen Möglichkeiten des Marketings im Internet erfolgreich sein? Unser Autor gibt Hilfestellungen.

Veröffentlicht am
Im Gartenbau haben bislang nur wenige Firmen den Schritt ins Web 2.0 gewagt, ein Beispiel zeigt die Abbildung der Facebook-Seite der Gärtnerei Stöferle, die unter anderem ihren Kunden ein Gewinnspiel über Facebook angeboten hat.
Im Gartenbau haben bislang nur wenige Firmen den Schritt ins Web 2.0 gewagt, ein Beispiel zeigt die Abbildung der Facebook-Seite der Gärtnerei Stöferle, die unter anderem ihren Kunden ein Gewinnspiel über Facebook angeboten hat.
Die Erarbeitung des Inhalts der Webseiten ist von zentraler Bedeutung und sollte auf einer gut durchdachten Web-Strategie basieren: Alle für die Zielgruppe relevanten Informationen sowie die eigenen Kompetenzen sollten kurz und bündig beschrieben werden. Bei der Formulierung von Online-Texten ist dringend zu beachten, diese möglichst knapp zu halten, denn ein Surfer will am Bildschirm nicht viel lesen, aber durchaus das Angebot zum Herunterladen eines ausführlichen Offline-Textes bekommen. Hohe Aktualität ist wichtig, denn veraltete Inhalte auf einer Webseite bringen negatives Feedback. Deshalb sollte schon bei der Erstellung einer Website an ein Konzept gedacht werden, wie die laufende Aktualisierung realisiert werden kann. Beachten Sie...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen