Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Erfolgreiches E-Marketing

Werben mit Homepage, E-Mail und Banner

Die Bedeutung des Internets bei der Abwicklung jeglicher Art von Geschäften steigt weiter. Damit ist auch das Thema Marketing unter Einsatz der vielfältigen Werkzeuge, die uns das Internet zur Verfügung stellt, von zunehmender Relevanz. Prof. Dr. Georg Ohmayer stellt die neuen Marketing-Möglichkeiten vor.

Veröffentlicht am
Links: Beispiel für einen gut aufbereiteten Gärtner-Newsletter, genannt „Das Grüne Blatt“, herausgegeben von der Baumschule Staudinger.Rechts: Wenn es eine Gärtnerei – wie der Staudenbetrieb Gaissmayer – schafft, bei einem renommierten Vermarkter im Hochpreis-Sektor wie Manufactum auf deren Webseite als Einkaufsstätte aufgeführt zu werden, dann ist dies sicherlich ein besonders interessantes Beispiel für solches Partner-Marketing.
Links: Beispiel für einen gut aufbereiteten Gärtner-Newsletter, genannt „Das Grüne Blatt“, herausgegeben von der Baumschule Staudinger.Rechts: Wenn es eine Gärtnerei – wie der Staudenbetrieb Gaissmayer – schafft, bei einem renommierten Vermarkter im Hochpreis-Sektor wie Manufactum auf deren Webseite als Einkaufsstätte aufgeführt zu werden, dann ist dies sicherlich ein besonders interessantes Beispiel für solches Partner-Marketing.
Homepage: Mutter aller Maßnahmen Die Kernsäule aller E-Marketing-Maßnahmen bildet die Homepage mit allen Unterseiten, das heißt der gesamte Webauftritt, auch Website genannt, eines Unternehmens. Ein Betrieb sollte in jedem Fall eine Homepage schalten, um im Netz überhaupt existent zu sein. Dies trifft mittlerweile auf knapp drei Viertel der Einzelhandelsgärtnereien zu. Die Homepage sollte informative Visitenkarte des Betriebs sein, wobei es gilt, die Grundsätze guten Webdesigns zu berücksichtigen und das Potenzial der sogenannten Suchmaschinenoptimierung auszuschöpfen. Folgende vier Ausbaustufen lassen sich dabei unterscheiden: Einfache Homepage (Infos zum Unternehmen und zu allen Leistungen): statischer Aufbau aus Texten und Bildern,...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate