Erfolgreiches E-Marketing
Werben mit Homepage, E-Mail und Banner
Die Bedeutung des Internets bei der Abwicklung jeglicher Art von Geschäften steigt weiter. Damit ist auch das Thema Marketing unter Einsatz der vielfältigen Werkzeuge, die uns das Internet zur Verfügung stellt, von zunehmender Relevanz. Prof. Dr. Georg Ohmayer stellt die neuen Marketing-Möglichkeiten vor.
- Veröffentlicht am

Homepage: Mutter aller Maßnahmen Die Kernsäule aller E-Marketing-Maßnahmen bildet die Homepage mit allen Unterseiten, das heißt der gesamte Webauftritt, auch Website genannt, eines Unternehmens. Ein Betrieb sollte in jedem Fall eine Homepage schalten, um im Netz überhaupt existent zu sein. Dies trifft mittlerweile auf knapp drei Viertel der Einzelhandelsgärtnereien zu. Die Homepage sollte informative Visitenkarte des Betriebs sein, wobei es gilt, die Grundsätze guten Webdesigns zu berücksichtigen und das Potenzial der sogenannten Suchmaschinenoptimierung auszuschöpfen. Folgende vier Ausbaustufen lassen sich dabei unterscheiden: Einfache Homepage (Infos zum Unternehmen und zu allen Leistungen): statischer Aufbau aus Texten und Bildern,...
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

