Fachgeschäfte als Frischepartner herausstellen
Die Konkurrenz von Fachfremden ist groß. Einzelhandelsgärtner und Floristen informierten sich auf dem Betriebsleitertag in Hannover-Ahlem über Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen.
- Veröffentlicht am
Seit 2010 unterstützt der Blumengroßmarkt Hamburg (BGM) mit seinem Marketingkonzept „Frischepartner Blumengroßmarkt Hamburg“ die 2000 registrierten Einkäufer des Großmarkts, erläuterte Klaus Bengtsson, Marktgemeinschaft BGM. Mit Werbematerialien und Aktionen empfiehlt der BGM dem Verbraucher, die Einkaufsstätten der Frischepartner zu bevorzugen. Kernpunkt der Kampagne ist ein Aufkleber für die Ladentür, Fahrzeuge und weitere Orte, um das Fachgeschäft als Frischepartner zu kennzeichnen. „Während früher nur der Fachhandel angesprochen wurde, werden jetzt direkt die Verbraucher von uns angesprochen“, erläuterte Bengtsson.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.