Landlust häufiger verkauft als Der Spiegel
Es gibt derzeit kaum ein eindrücklicheres Zeichen dafür, wie Natur und Garten bei vielen Menschen angesagt sind wie der ungebrochene Höhenflug des Landleben-Magazins "Landlust", der sich längst zur Auflagensensation entwickelt hat. Im ersten Quartal dieses Jahres wurden erstmals mehr als 1 Mio. Hefte verkauft, meldet der Mediendienst "Meedia".
- Veröffentlicht am
Damit gehört die im Landwirtschaftsverlag in Münster zweimonatlich erscheinende "Landlust" zu den Top Ten der an Kiosken verkauften Magazine. Der Titel liegt bei der verkauften Auflage noch vor dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Mehr Ausgaben als die "Landlust" verkaufen lediglich "BILD" und Programmzeitschriften.
Gründe für den Erfolg dürften das große derzeitige Interesse vieler Menschen an einem naturnahen, "authentischen" und einfachen Leben sein. Ein Großteil der Leser wird vermutlich weder Möglichkeiten noch den echten Willen besitzen, tatsächlich am eher konsumorientierten Lebensstil etwas zu ändern. Ein Titel wie "Landlust" macht das Träumen von einem anderen Leben möglich.
ck
(c) DEGA online, 17. April 2012
Gründe für den Erfolg dürften das große derzeitige Interesse vieler Menschen an einem naturnahen, "authentischen" und einfachen Leben sein. Ein Großteil der Leser wird vermutlich weder Möglichkeiten noch den echten Willen besitzen, tatsächlich am eher konsumorientierten Lebensstil etwas zu ändern. Ein Titel wie "Landlust" macht das Träumen von einem anderen Leben möglich.
ck
(c) DEGA online, 17. April 2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.