Hortensien "Forever&Ever" werden am Verkaufsort, im Internet und via Social Media beworben
Die Verbraucherinformationen für die Hortensien von "Forever&Ever" wurden weiter verbessert. Außer den bestehenden Informationen werden die Vorteile dieser Hortensien nun auf einer Verkaufstafel deutlich im Laden vermittelt. Die Verwendung von QR-Codes macht es leicht, ausführlichere Informationen online zu finden. Außerdem werden Facebook, Twitter und YouTube zur Verbraucherinformation eingesetzt.
- Veröffentlicht am
Anlass für diese Verbesserungen ist eine Studie eines Studenten der Fachhochschule HAS Den Bosch im niederländischen Den Bosch nach der Verbraucherkampagne von "Forever&Ever" im Jahr 2011. Das wichtigste Ergebnis der Studie lautete, dass den Verbrauchern das Unterscheidende von "Forever&Ever" im Markt gut auffällt. Die genauen Vorteile dieser Gartenhortensie im Vergleich zur herkömmlichen Hydrangea macrophylla können sie jedoch nicht benennen.
Neue Verkaufstafel
Um diesem Manko abzuhelfen, hat das Marketingteam drei wichtige Verbesserungen vorgenommen. Für die Läden wurde eine einzigartige Verkaufstafel mit Ständer entwickelt. Vorteile und Unterschiede der Hortensie sind so auf einen Blick erkennbar. Der Verbraucher kann anhand dieser Informationen also sofort entscheiden, welche Pflanze er wählt. Ein hinzukommender Vorteil ist die einfache Aufstellung der Tafel durch die Mitarbeiter der Gartencenter. Darüber hinaus kann diese Tafel mit den regulären Lieferungen von der Gärtnerei ins Gartencenter mitgeliefert werden.
QR-Code
Sowohl auf dem Etikett als auch auf der Verkaufstafel ist der QR-Code aufgeführt. Scant der Verbraucher diesen QR-Code mit seinem Smartphone ein, gelangt er unmittelbar zur Seite mit den Pflegetipps von "Forever&Ever". Hier findet er alle für die Pflege der "Forever&Ever"-Pflanzen notwendigen Informationen. Damit diese Informationen auch auf Smartphones und Tablets gut lesbar sind, wurden an der Website von "Forever&Ever" entsprechende technischen Änderungen vorgenommen.
Social Media
Die Nutzung der Social Media nimmt rasant zu. "Forever&Ever" reagiert darauf mit einer Facebook-Seite, einem Twitter-Account (@4everhortensia) und mit der Bereitstellung von kurzen Filmen auf YouTube. Damit soll der Verbraucher einerseits noch umfassender und gezielter informiert werden. Andererseits bieten wir dem Verbraucher damit die Gelegenheit zum mühelosen Erfahrungsaustausch über "Forever&Ever" mit anderen.
Hydrangea "Forever&Ever"
Hydrangea "Forever&Ever" blüht im Gegensatz zu anderen Hydrangea-macrophylla-Arten auf ein- und auf mehrjährigem Holz. Jeder Zweig bringt also eine Blüte hervor, unabhängig von Rückschnitt oder Frost. Auch wenn diese Pflanze kurz nach dem Frost geschnitten wird, verwöhnt sie den Blumenfreund garantiert noch im gleichen Jahr den ganzen Sommer über mit ihrer Blütenpracht. Weiterführende Informationen unter www.forever-ever.eu.
PR Forever&Ever Febuar 2012
Neue Verkaufstafel
Um diesem Manko abzuhelfen, hat das Marketingteam drei wichtige Verbesserungen vorgenommen. Für die Läden wurde eine einzigartige Verkaufstafel mit Ständer entwickelt. Vorteile und Unterschiede der Hortensie sind so auf einen Blick erkennbar. Der Verbraucher kann anhand dieser Informationen also sofort entscheiden, welche Pflanze er wählt. Ein hinzukommender Vorteil ist die einfache Aufstellung der Tafel durch die Mitarbeiter der Gartencenter. Darüber hinaus kann diese Tafel mit den regulären Lieferungen von der Gärtnerei ins Gartencenter mitgeliefert werden.
QR-Code
Sowohl auf dem Etikett als auch auf der Verkaufstafel ist der QR-Code aufgeführt. Scant der Verbraucher diesen QR-Code mit seinem Smartphone ein, gelangt er unmittelbar zur Seite mit den Pflegetipps von "Forever&Ever". Hier findet er alle für die Pflege der "Forever&Ever"-Pflanzen notwendigen Informationen. Damit diese Informationen auch auf Smartphones und Tablets gut lesbar sind, wurden an der Website von "Forever&Ever" entsprechende technischen Änderungen vorgenommen.
Social Media
Die Nutzung der Social Media nimmt rasant zu. "Forever&Ever" reagiert darauf mit einer Facebook-Seite, einem Twitter-Account (@4everhortensia) und mit der Bereitstellung von kurzen Filmen auf YouTube. Damit soll der Verbraucher einerseits noch umfassender und gezielter informiert werden. Andererseits bieten wir dem Verbraucher damit die Gelegenheit zum mühelosen Erfahrungsaustausch über "Forever&Ever" mit anderen.
Hydrangea "Forever&Ever"
Hydrangea "Forever&Ever" blüht im Gegensatz zu anderen Hydrangea-macrophylla-Arten auf ein- und auf mehrjährigem Holz. Jeder Zweig bringt also eine Blüte hervor, unabhängig von Rückschnitt oder Frost. Auch wenn diese Pflanze kurz nach dem Frost geschnitten wird, verwöhnt sie den Blumenfreund garantiert noch im gleichen Jahr den ganzen Sommer über mit ihrer Blütenpracht. Weiterführende Informationen unter www.forever-ever.eu.
PR Forever&Ever Febuar 2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.