Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

„Nachwuchswerbung“ auf der 79. BdB-Wintertagung

Die „Jungen Unternehmer“ des Bund deutscher Baumschulen (BdB) bieten auf der 79. BdB-Wintertagung in Goslar am 9. Januar einen Workshop zum Thema „Nachwuchswerbung“ an. Es werden Aktivitäten vorgestellt und diskutiert, die den Mitgliedsbetrieben helfen sollen, ihren Fachkräftenachwuchs zu sichern.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Es erwarten die Teilnehmer Erfahrungsberichte auf Basis der Aktivitäten des BGL, vorgetragen von Angelika Kaminski, Bremen, und der Maßnahmen zur Nachwuchswerbung, die im Rheinland und in Westfalen Lippe durchgeführt werden. Hierzu wird Lutz Fischer, Köln, informieren.

Ziel des Workshops ist es, nach praxisorientierten und auf betrieblicher Ebene umsetzbaren Maßnahmen zu suchen, die dazu beitragen, in den Unternehmen auch in Zukunft über ein ausreichendes Potenzial an fachlich gut ausgebildeten Baumschulern verfügen zu können. Neben einer inhaltlichen Einführung durch die Referenten
wird hier auch Eigenengagement in der Projektarbeit gefordert. Die Veranstalter erwarten einen inhaltlich interessanten, informativen und aktiven Workshop und freuen sich auf rege Teilnahme.

Der Workshop wird am Montag, 9. Januar 2012, von 14 bis 17 Uhr im Raum Mönchehaus des Tagungshotels „Der Achtermann“ in Goslar stattfinden. 

Um Rückmeldung wird gebeten: info@bund-deutscher-baumschulen.de oder per Fax 04101/305931. (BdB)

 

(c) DEGA online, 23.12.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren