Heike Hofmann, BGN: Regionalität ist mehr als eine Randerscheinung
Heike Christine Hofmann verantwortet als Marketingleiterin des Blumengroßmarkts Nordbayern auch die Kommunikation von „Genial Regional“. Dieses Regionalvermarktungskonzept startete im verganenen Jahr (siehe DEGA P&H 4/2011).
Die Fragen stellte Christoph Killgus.
- Veröffentlicht am
Ist Regionalität ein Modebegriff, der in der Realität nur Randbedeutung hat, oder steckt mehr dahinter? Wie ist Ihre Erfahrung? Mit dem Projekt „Genial Regional“ haben wir bei Gartenbau Rednitzhembach im März 2010 einen Marktplatz eingerichtet und die positive Entwicklung spricht eine eindeutige Sprache. 19 Gärtner aus Bayern und Baden-Württemberg bieten in Eigenregie in der Regionalhalle ihre Produkte den Abholkunden an. Auf dem Etikett ist die jeweilige Gärtnerei ersichtlich und in der Halle hängen Tafeln mit einem Porträt der Regionalgärtnereien. Bei den Gesprächen mit unseren Kunden erfahren wir über die Beweggründe, dass gerne direkt vom Gärtnerkollegen eingekauft wird und auch eine persönliche Überzeugung für regionalen Einkauf...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast