• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Marketing

    Callunen in der Parfümerie?

    Der Niederrhein gehört zu den größten Gartenbaugebieten in Deutschland. Weil Erzeuger, Vermarkter und Händler hier eng zusammenarbeiten, finden auch ungewöhnliche Ideen guten Nährboden, wie bei Hubert Janßen. Mit einem neuartigen Produktkonzept will er neue Märkte abseits der klassischen Gartencenter und Blumenläden erobern – und das mit Heidepflanzen.

    Veröffentlicht am
    Marcel Hoogland (links) und Hubert Janßen setzen gemeinsam auf marktfähige Konzepte.
    Marcel Hoogland (links) und Hubert Janßen setzen gemeinsam auf marktfähige Konzepte.Gasa Germany
    Mit Callunen den Markt erobern? Für Gärtnermeister Janßen aus Kevelaer eine Herausforderung, der er sich gerne stellt – denn er hat eine Idee, von der er überzeugt ist: „Heavenly Heather“ nennt er seine neue Produktlinie auf Basis der Calluna-Knospenblüher-Serie „Beauty Ladies“. „Meine Idee war, ein Pflanzenprodukt zu schaffen, das den Kunden auf unterschiedliche Weise anspricht“, erklärt Hubert Janßen. „Fast zwei Jahre Entwicklung stecken in unserem Konzept. Das merkt man dem fertigen Produkt aber auch an“, meint Janßen stolz. Die Idee hinter „Heavenly Heather“ ist eigentlich ganz einfach: „Wir haben uns überlegt, wie man aus hochwertigen Callunen in Kombination mit...
    Sie sind bereits Abonnent?
    Weiterlesen mit kostenlosem...
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate