Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Marketing

Callunen in der Parfümerie?

Der Niederrhein gehört zu den größten Gartenbaugebieten in Deutschland. Weil Erzeuger, Vermarkter und Händler hier eng zusammenarbeiten, finden auch ungewöhnliche Ideen guten Nährboden, wie bei Hubert Janßen. Mit einem neuartigen Produktkonzept will er neue Märkte abseits der klassischen Gartencenter und Blumenläden erobern – und das mit Heidepflanzen.

Veröffentlicht am
Marcel Hoogland (links) und Hubert Janßen setzen gemeinsam auf marktfähige Konzepte.
Marcel Hoogland (links) und Hubert Janßen setzen gemeinsam auf marktfähige Konzepte.Gasa Germany
Mit Callunen den Markt erobern? Für Gärtnermeister Janßen aus Kevelaer eine Herausforderung, der er sich gerne stellt – denn er hat eine Idee, von der er überzeugt ist: „Heavenly Heather“ nennt er seine neue Produktlinie auf Basis der Calluna-Knospenblüher-Serie „Beauty Ladies“. „Meine Idee war, ein Pflanzenprodukt zu schaffen, das den Kunden auf unterschiedliche Weise anspricht“, erklärt Hubert Janßen. „Fast zwei Jahre Entwicklung stecken in unserem Konzept. Das merkt man dem fertigen Produkt aber auch an“, meint Janßen stolz. Die Idee hinter „Heavenly Heather“ ist eigentlich ganz einfach: „Wir haben uns überlegt, wie man aus hochwertigen Callunen in Kombination mit...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen