FlowerTrials 2011
Flowertrails 2011: Ideen inszenieren
Die Sortenschauen zeigen nicht nur neue Pflanzen – sie geben auch Anregungen, wie sich diese kreativ in Szene setzen und so besser verkaufen lassen. Manche Züchter haben fertige Marketingkonzepte entwickelt, andere zeigen einfach durch die Art der Präsentation, wie man Kunden gewinnen kann. Manches davon lässt sich ohne Weiteres auch in Einzelhandelsgärtnereien umsetzen.
- Veröffentlicht am

Dümmen, Rheinberg, hat das Konzept „Confetti Garten“ weiter perfektioniert und bietet neben neuen Mischungen mit „Garden Collection“ eine Zusammenstellung von Einzelpflanzen an, die gut zueinanderpassen. Die im bedruckten 10,5-cm-Topf angebotenen Pflanzen können individuell passend zum Kundenstamm auf der Verkaufsfläche zusammengestellt werden. „Die Mehrkosten für den bedruckten Topf von rund 2 Cent/Topf fallen geringer aus als die für ein Etikett. Zudem ist der Topf fester als ein Etikett mit der Pflanze verbunden“, erklärt Sonja Dümmen die Vorteile. „Garden Party“ heißt ein neues Konzept, bei dem die Jungpflanzen einzeln vom Gärtner gekauft und dann von diesem zusammen gepflanzt werden. Dafür stehen bei Dümmen Mischungen im Test, auch...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

