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Kundenberatung

Gut verkaufen

Unternehmensberater Bodo Alberts stellte auf dem „Stauden Fehrle Infotag“ im Februar Grundlagen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs vor. Der Diplomingenieur ist seit 1999 selbstständig und nennt als Ziel seiner Beratung den partnerschaftlichen Umgang miteinander. Wir haben für Sie zehn wichtige Punkte zusammengefasst.

Veröffentlicht am
1 Lösungen verkaufen Kunden wollen keine Produkte, sie wollen Lösungen. Beispiel: Er will einen Sichtschutz, nicht unbedingt eine Hecke. Versuchen Sie also in Lösungen zu denken, auch wenn Sie den Kunden dafür in eine andere Abteilung „abgeben“ müssen. 2 Redefluss bremsen. Nach 20 Sekunden unbedingt eine Pause einlegen. Keine minutenlangen Vorträge halten, da der Kunde sonst nicht mehr folgen kann und sich leicht überrumpelt fühlt. 3 Auf Blickkontakt achten. Hält der Kunde Ihren Blickkontakt noch oder sieht er nach oben? Dann überlegt er vielleicht gerade und braucht einen Moment, um sich zu sortieren. 4 Alle Sinne ansprechen. Manche Kunden kann man besser über Geräusche oder Haptik erreichen. Beispiel: Bambus als Sichtschutz, der...
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