• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

    Florensis: Violentage 2011 in Deutschland

    Mit über 200 Besuchern waren die Kunden-Violentage der Firma Florensis Ende Februar ein voller Erfolg. An zwei Standorten, der Gärtnerei Hommes in Straelen und der Gärtnerei Walz in Kupferzell-Bauersbach, konnten sich nicht nur Gärtnerkunden, sondern auch viele Einkäufer, von den Florensis-Serien und -Sorten in der Praxis überzeugen.
    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
    Werkfoto
    Artikel teilen:

    Die Kundentage standen unter dem Motto: „Vielfalt ist die Würze des Lebens.“ Ziel der Veranstaltung war, dem Kunden die ganze breite Palette attraktiver Viola-Serien und zusätzlicher Impulsfarben unter Praxisbedingungen beim Kollegen vor Ort zu präsentieren. Außerdem ging es darum, ihm die Auswahl unter Berücksichtigung seiner individuellen Bedürfnisse und vor allem der Ansprüche seiner Endverbraucher zu erleichtern.

    So ging auch Hagen Kalläne, Europäischer Produktmanager Florensis, in seinem Vortrag „Nachhaltige Sortimentsgestaltung bei Viola“ auf die wichtige Frage der Sortimentsgestaltung unter dem Blickwinkel der Zufriedenheit der Endverbraucher ein. Nur durch eine nachhaltige Zusammenstellung von Serien und Sorten, die durch Sortenvielfalt und Diversifizierung erreicht werden, können die Ansprüche der Endverbraucher zufriedengestellt werden. Die Frage „Was kann ich meinen Kunden Außergewöhnliches bieten?“ sollte bei der Auswahl an Serien und Sorten im Mittelpunkt stehen. Die richtige Sortimentsgestaltung mit zusätzlichen Verkaufsimpulsen durch Besonderheiten in Form und Farbe sind entscheidend für die Zufriedenheit der Endverbraucher.

    Rainer Wilke, Berater des Pflanzenschutzdiensts Nordrhein-Westphalen, informierte über das Thema „Pflanzenschutz und Stauchen“ mit vielen Tipps und Hilfestellungen für den Gärtner für die erfolgreiche Bewältigung der Herausforderungen in der Kultur.

    In seinem Referat "Zuchtperspektiven Viola“ ging Hagen Kalläne auf Zuchtziele von Florensis unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und Robustheit von Viola-Züchtungen ein.

    Schließlich referierte Hubert Maier, Lokaler Produktmanager Florensis, über Züchtungsperspektiven und Highlights bei Einjährigen im Bereich Beet und Balkon.

    Zum Programm gehörten auch Firmenpräsentationen namhafter Unternehmen der Branche, Visser, Merulin, RWZ Raiffeisen, Stender, Klasmann - Deilmann, GEM-Gärtnereinkauf. PR

     

    (c) DEGA P&H online, 15.3.11

     

    0 Kommentare
    Was denken Sie? Artikel kommentieren

    Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar.

    Artikel kommentieren
    Was denken Sie? Artikel kommentieren