Firmenphilosophie
Mit Werten überzeugen
Eine gelebte Wertekultur im Unternehmen kann mehr bewirken als nur ein gutes Bild in der Öffentlichkeit. Sie erschließt neue Märkte – viele Konsumenten sind aufgeschlossen für soziale und ökologische Werte.
- Veröffentlicht am

Viele Konsumenten unserer Zeit leben umwelt-, gesundheits- und sozialbewusst. So kaufen sie auch ein: gerne regional, fair gehandelt, biologisch erzeugt oder zugunsten sozialer Projekte angeboten. Die Frage ist: Wie lässt sich dieser Markt erschließen? Wie entsteht aus Angebot und Bedürfnis, aus Einzelhandel und Verbraucher eine gute Verbindung? Eine Antwort lässt sich in mehreren Schritten finden. Die Lebenswelt der Kunden Der erste Schritt führt in die Lebenswelt der Kunden: LOHAS, als Abkürzung des englischen Begriffs Lifestyle of Health and Sustainability (Lebensstil, der auf Gesundheit und Nachhaltigkeit setzt), sind gesundheits- und nachhaltigkeitsorientierte Konsumenten. LOVOS (vom englischen Begriff Lifestyle of Voluntary...
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

