Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Firmenphilosophie

Mit Werten überzeugen

Eine gelebte Wertekultur im Unternehmen kann mehr bewirken als nur ein gutes Bild in der Öffentlichkeit. Sie erschließt neue Märkte – viele Konsumenten sind aufgeschlossen für soziale und ökologische Werte.

Veröffentlicht am
Mit verantwortlich erzeugten Schnittblumen (hier Rosen von FLP) kann ein Unternehmen deutlich machen, dass ihm Werte wichtig sind
Mit verantwortlich erzeugten Schnittblumen (hier Rosen von FLP) kann ein Unternehmen deutlich machen, dass ihm Werte wichtig sindKillgus
Viele Konsumenten unserer Zeit leben umwelt-, gesundheits- und sozialbewusst. So kaufen sie auch ein: gerne regional, fair gehandelt, biologisch erzeugt oder zugunsten sozialer Projekte angeboten. Die Frage ist: Wie lässt sich dieser Markt erschließen? Wie entsteht aus Angebot und Bedürfnis, aus Einzelhandel und Verbraucher eine gute Verbindung? Eine Antwort lässt sich in mehreren Schritten finden. Die Lebenswelt der Kunden Der erste Schritt führt in die Lebenswelt der Kunden: LOHAS, als Abkürzung des englischen Begriffs Lifestyle of Health and Sustainability (Lebensstil, der auf Gesundheit und Nachhaltigkeit setzt), sind gesundheits- und nachhaltigkeitsorientierte Konsumenten. LOVOS (vom englischen Begriff Lifestyle of Voluntary...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate