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Grüne Woche Berlin

Neuer Besucherrekord

Mit einem deutlichen Besucherplus endete die Internationale Grüne Woche Berlin 2011. Über 415000 Besucher (2010: 400 000) strömten vom 21. bis 30. Januar in die Messehallen unter dem Funkturm.

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Die Pro-Kopf-Ausgaben der Verbraucher waren mit 110 € im Vergleich zum Vorjahr etwas höher (2010: 106 €) und bescherten den Ausstellern Umsätze von mehr als 45 Mio. € (2010: 42 Mio. €). Erneut wurden über 100000 Fachbesucher im Verlauf der Messe registriert, die sich auch auf den 300 messebegleitenden Konferenzen und Seminaren zum Informationsaustausch trafen. Durch die Ausgaben der auswärtigen Besucher und Aussteller generierte die Grüne Woche einen Kaufkraftzufluss von mehr als 150 Mio. € für die Hauptstadtregion Berlin.

Erneut waren die Sonderschauen wahre Publikumsrenner. Besonders gut schnitten in der Bewertung die Blumenhalle (siehe DEGA GALABAU 2/2011), die Tierhalle und der BioMarkt/Fair Trade ab sowie der Erlebnisbauernhof und die Erlebniswelt Heimtiere.

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