BdF-Imagekampagne geht weiter
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Die Imagekampagne machte auch bei jüngeren Zielgruppen Furore: Sie schaffte es Mitte Februar 2010 in die Morgenshow des angesagten Jugend-Radiosenders BigFM. Eine Woche lang hörten jeden Morgen rund 1,2 Millionen Hörer zu, als sich junge Leute und auch die Moderatoren selbst darüber öffentlich austauschten, wie sie sich ihr späteres Grab vorstellen: die Aktion hieß „Deutschland sucht das Supergrab“.
Doch nicht nur der Hörfunk verbreitet die Anliegen der Kampagne, vielmehr läuft die Botschaft „Es lebe der Friedhof!“ ab sofort durch alle Medien: vom TV-Spot über Anzeigen in Fernsehmagazinen und Illustrierten bis hin zur Internetseite www.es-lebe-der-friedhof.de. Dort finden Interessierte Aktuelles über die Kampagne, aber auch über die Angebote der Friedhofsgärtner. Ebenso können sie dort den passenden Friedhofsgärtner vor Ort ausfindig machen und Ideen für die individuelle Grabgestaltung und -pflege mit Symbolpflanzen abrufen. BdF
(c) DEGA P&H online, 15.10.10
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