Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

"Viva Balkonia" 2007: Neues und Bewährtes

Das „Viva-Balkonia“-Marketing 2007 setzt sich aus bewährten Kreationen der letzten neun Jahre und neuen Ideen zusammen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Dieser Newcomer für Einsteiger ist für einen sonnigen Standort
Dieser Newcomer für Einsteiger ist für einen sonnigen Standort Beate ter Hell
Artikel teilen:

Diskussionen haben zum Konzept für 2007 beigetragen: Viva Balkonia sei zu abgehoben, seitdem die Lebenswelten mit präsentiert werden, hieß es, oder es würden zu viele Neuheiten verarbeitet. Mancher wünschte sich auch die Kastenkombination früherer Jahre wieder.

Neben neuen Kreationen sind daher auch vier Evergreens wieder mit in das Programm des Marketing-Konzepts aufgenommen worden. Bei den Neuentwicklungen werden keine Lebenswelten mehr kommuniziert, die neuesten Trendfarben jedoch weiterhin verarbeitet. Darüber hinaus wird es Pflanzkombinationen für Einsteiger und Anspruchsvolle geben, erläuterte Beate ter Hell, Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau Hannover-Ahlem, auf dem dortigen Beet- und Balkonpflanzentag.

Insgesamt zehn „Viva-Balkonia“-Kombinationen sind für 2007 vorgesehen. Davon sind vier „Evergreens“. Das sind laut Befragung der am Marketing-Konzept beteiligten Gärtner die Favoriten der Vergangenheit. Neu dabei sind vier Kasten-Kombinationen und zwei Kombinationen für Kübel. Viva Balkonia gibt lediglich Sortenbeispiele, ähnliche Sorten in den entsprechenden Farben können verwendet werden (mehr in DEGA 46/2006).


Dr. Gisela Fischer-Klüver, Hannover
Bild: ter Hell

www.dega.de, 15. November 2006

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren