• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

    Fleuroselect: Kommunikationskampagne setzt neue Akzente

    Nach dem erfolgreichen Testlauf des 2009 gestarteten Industry Awards haben sich auch in 2010 wieder führende Züchtungsunternehmen für den Fleuroselect Industry Award beworben.
    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
    Artikel teilen:


    Die erstmals auf den Flowertrials vom 15. bis 18. Juni vorgestellten Neuzüchtungen sind die Alcea rosea annua 'Crimson', Penstemon hartwegii 'Red', Calibrachoa cultivars 'Pink', Pelargonium zonale 'Magenta' sowie eine Petunia-Hybride, schwarz mit gelben Sternenmustern, eine pinke Verbene und eine Gerbera-Hybride in hellem Rot.

    Sie sind zu sehen auf den niederländischen Trialstationen Florensis, HI Ambacht, Fides, De Lier, Syngenta FloriPro Services, De Lier, Sakata Ornamentals, Honselersdijk und Benary, Maasdijk. Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für die internationale PR-Kampagne, mit denen die Gewinner auf den führenden Märkten einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen.

    Fleuroselect hatte Blooms, Ratingen, nach einer Ausschreibung mit der Konzeption der Marketingmaßnahmen beauftragt. Ziel ist es, Akzente für eine europaweite Zunahme des Interesses an blühenden Gartenpflanzen zu setzen, wie Nils Klemm,  Präsident von Fleuroselect, formulierte. Im Mittelpunkt steht die Kommunikation mit den Fach- und Verbrauchermedien. Ein wichtiges Kernelement sind attraktive, lifestylige Bilder und informative Texte rund um die Sieger.

    Blooms arbeitet in diesem europaweiten Projekt mit mec marketing and ethics consulting zusammen und knüpft dabei an die bewährte Zusammenarbeit im Rahmen der europäischen Marketingkampagne für Weihnachtssterne an.
    Blooms/mec

     

    (c) DEGA P&H online, 11.6.10

    0 Kommentare
    Was denken Sie? Artikel kommentieren

    Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar.

    Artikel kommentieren
    Was denken Sie? Artikel kommentieren