Fleuroselect: Kommunikationskampagne setzt neue Akzente
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Die erstmals auf den Flowertrials vom 15. bis 18. Juni vorgestellten Neuzüchtungen sind die Alcea rosea annua 'Crimson', Penstemon hartwegii 'Red', Calibrachoa cultivars 'Pink', Pelargonium zonale 'Magenta' sowie eine Petunia-Hybride, schwarz mit gelben Sternenmustern, eine pinke Verbene und eine Gerbera-Hybride in hellem Rot.
Sie sind zu sehen auf den niederländischen Trialstationen Florensis, HI Ambacht, Fides, De Lier, Syngenta FloriPro Services, De Lier, Sakata Ornamentals, Honselersdijk und Benary, Maasdijk. Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für die internationale PR-Kampagne, mit denen die Gewinner auf den führenden Märkten einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen.
Fleuroselect hatte Blooms, Ratingen, nach einer Ausschreibung mit der Konzeption der Marketingmaßnahmen beauftragt. Ziel ist es, Akzente für eine europaweite Zunahme des Interesses an blühenden Gartenpflanzen zu setzen, wie Nils Klemm, Präsident von Fleuroselect, formulierte. Im Mittelpunkt steht die Kommunikation mit den Fach- und Verbrauchermedien. Ein wichtiges Kernelement sind attraktive, lifestylige Bilder und informative Texte rund um die Sieger.
Blooms arbeitet in diesem europaweiten Projekt mit mec marketing and ethics consulting zusammen und knüpft dabei an die bewährte Zusammenarbeit im Rahmen der europäischen Marketingkampagne für Weihnachtssterne an.
Blooms/mec
(c) DEGA P&H online, 11.6.10
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