Grüner Einzelhandel
Kinder sind die Kunden von morgen
Es gibt zahlreiche kreative Ansätze, wie man Kinder altersgemäß erreichen kann, damit sie eine Einzelhandelsgärtnerei in prägender Erinnerung behalten. Denn unser Handeln als Erwachsene geht zu einem nicht geringen Teil auf Erfahrungen und Vorlieben aus der Kindheit zurück. Außerdem beteiligen sich Kinder auch an den Kaufentscheidungen der Eltern.
- Veröffentlicht am

Erinnern Sie sich noch? Der Duft des frisch gebackenen Apfelkuchens am Kaffeetisch, dazu die bärenstarke Milch aus der Dose. Der Grasfleck auf der neuen Hose, der Riese, der sie wieder weiß wäscht. Die am Wegesrand gepflückten Blümchen in dem ausgespülten Marmeladenglas zum Muttertag. Erinnerungen an die Kindheit – das sind geballte Sinneseindrücke. Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken – die damit verbundenen Emotionen bieten viele Möglichkeiten, künftige Kunden anzusprechen. Je nach Alter und Geschlecht der Zielgruppe sind zahlreiche Anknüpfungspunkte möglich. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Familientraditionen werden weitergegeben, regionale Bräuche mehr oder weniger am Leben gehalten, religiöse Feste gefeiert. Auf diesem...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

