Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Grüner Einzelhandel

Kinder sind die Kunden von morgen

Es gibt zahlreiche kreative Ansätze, wie man Kinder altersgemäß erreichen kann, damit sie eine Einzelhandelsgärtnerei in prägender Erinnerung behalten. Denn unser Handeln als Erwachsene geht zu einem nicht geringen Teil auf Erfahrungen und Vorlieben aus der Kindheit zurück. Außerdem beteiligen sich Kinder auch an den Kaufentscheidungen der Eltern.

Veröffentlicht am
Baumhäuser bringen Kindern das Leben in der Natur und im Garten als etwas Spannendes nahe
Baumhäuser bringen Kindern das Leben in der Natur und im Garten als etwas Spannendes naheManuela Husmann
Erinnern Sie sich noch? Der Duft des frisch gebackenen Apfelkuchens am Kaffeetisch, dazu die bärenstarke Milch aus der Dose. Der Grasfleck auf der neuen Hose, der Riese, der sie wieder weiß wäscht. Die am Wegesrand gepflückten Blümchen in dem ausgespülten Marmeladenglas zum Muttertag. Erinnerungen an die Kindheit – das sind geballte Sinneseindrücke. Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken – die damit verbundenen Emotionen bieten viele Möglichkeiten, künftige Kunden anzusprechen. Je nach Alter und Geschlecht der Zielgruppe sind zahlreiche Anknüpfungspunkte möglich. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Familientraditionen werden weitergegeben, regionale Bräuche mehr oder weniger am Leben gehalten, religiöse Feste gefeiert. Auf diesem...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate