Zierpflanzenmarkt
Werte werden wichtiger
Der Zierpflanzenmarkt ist ein reifer Markt. Ein Marktwachstum von lediglich 1 % pro Jahr wird prognostiziert. Weitere Steigerungen sind kaum allein durch neue Produkte, wohl aber durch eine nachhaltige Unternehmensphilosphie möglich.
- Veröffentlicht am

Verwalten wir nicht eher das Marktvolumen, anstatt es auszuweiten? Welche Konsumenten wachsen nach? Welche Bedürfnisse haben sie in puncto Grün? Auf was sprechen sie an? Was passt in ihre Wertesysteme? Wie können wir sie für Gartenbauprodukte begeistern? Diskussionen über nachhaltiges Wirtschaften, denen man auf allen Ebenen begegnet, können sich inzwischen auch weniger informierte Verbraucher nicht mehr entziehen. Nachhaltigkeit wird immer mehr zum öffentlichen Thema und zwingt den Kunden – vielleicht sogar unbewusst – Stellung zu beziehen und für sich selbst eine Entscheidung zu treffen: Wie möchte ich einkaufen? Die soziale und ökologische Verantwortung mischt sich immer mehr in die Überlegungen unseres Kaufverhaltens. Horchen wir doch...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

