IGW Berlin: Friedhofsgärtner beeindrucken
- Veröffentlicht am
Die rund 150 m² große Fläche wurde als „Memoriam-Garten“ gestaltet und fand bei den Messebesuchern großes Interesse. Das Konzept wurde im Bühnenprogramm des „ErlebnisGartens“ ausführlich dargestellt.
Bei der Gestaltung orientierte man sich am Motto der Blumenhalle „Goethes bunte Blumenreisen“. So wurde eine durchgehende Beetgestaltung entsprechend der Farbkreislehre nach Goethe angelegt. Nach Auskunft von Markus Mogendorf, Geschäftsführer der Friedhof Treuhand Berlin (FTB), ist noch in diesem Jahr die erste praktische Umsetzung des neuen, innovativen Konzepts auf einem Berliner Friedhof geplant.
Der Messestand der FTB erregte mit der dort gezeigten Grabgestaltung aus der Imagekampagne des BDF „Es lebe der Friedhof“ großes Aufsehen. Die vielen Einzelgespräche haben gezeigt, dass die Kampagne bei den Besuchern gut ankommt und das Image der Friedhofsgärtner nachhaltig verbessert.
ZVG/FTB
(c) DEGA P&H online, 29.1.2010
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.