Motive zur Imagekampagne umgesetzt
Sechs Motive für die Imagekampagne „Es lebe der Friedhof“ vom Bund deutscher Friedhofsgärtner (BdF) wurden jetzt im Gartenbauzentrum Essen gepflanzt, professionell fotografiert und anschließend wieder zurückgebaut.
- Veröffentlicht am
30 Friedhofsgärtner aus Niedersachsen, dem Rheinland, Westfalen und Rheinland-Pfalz und bepflanzten die Kampagnengräber. Die wenige Tage zuvor abgeschlossene Marktforschung hatte gezeigt, dass fünf Motive von den Zielgruppen verstanden und positiv angenommen wurden. Eines wurde aufgrund dieser Ergebnisse verändert und ein weiteres kurzfristig durch die Werbeagentur Schwind in Zusammenarbeit mit den Friedhofsgärtnern neu entwickelt. Bereits am gleichen Tag begannen die professionellen Fotoaufnahmen, die sich über zwei weitere Tage inklusive Filmaufnahmen für einen Fernsehwerbespot erstreckten. Im Herbst soll die Kampagne mit den ersten Motiven an den Start gehen. BdF
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.