
Karoline Heiser folgt als Vizepräsidentin auf Wilhelm Böck
Auf der Mitgliederversammlung des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) am 12. September 2025 in Berlin wurde Karoline?Heiser mit großer Zustimmung zur neuen Vizepräsidentin des ZVG gewählt. Gleichzeitig wurde der bisherige Vizepräsident Wilhelm?Böck feierlich verabschiedet.
von ZVG erschienen am 14.09.2025Heiser engagiert sich seit Jahren für den Berufsstand. Seit 2018 ist die Unternehmerin aus Trier stellvertretende Vorsitzende des Bundes deutscher Friedhofsgärtner (BdF) im ZVG. Zudem steht sie seit 2023 dem Landesverband Gartenbau Rheinland-Pfalz-Saar als Präsidentin vor. Mit ihrer Wahl heute übernimmt Heiser nun eine zentrale Rolle als Vizepräsidentin und Schatzmeisterin des ZVG. Außerdem wird sie Vorsitzende der Ernst-Schröder-Stiftung des ZVG.
Böck prägte in über acht Jahren als Vizepräsident und Schatzmeister die Verbandsarbeit maßgeblich. Der gelernte Gemüsegärtner hat sich lange für den gärtnerischen Berufsstand engagiert – unter anderem als stellvertretender Vorsitzender der Bundesfachgruppe Gemüse, Mitglied im Bundesausschuss Obst und Gemüse (BOG) sowie als Vorsitzender der Ernst-Schröder-Stiftung. Der ZVG würdigte sein langjähriges Engagement.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.