Freisprechungsfeier in der Region Uelzen
Am 20. Juni 2024 feierten rund 60 Gäste in der Woltersburger Mühle in Uelzen die Abschlüsse von 18 angehenden Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtnern sowie von drei Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung „Produktionsgartenbau“. Die Bestnote in der Region erreichte Simon Krahn von Hoppe GaLaBau mit der Note 2,0.
von Maria Wokurka, VGL Niedersachsen-Bremen erschienen am 05.07.2024Die ehemaligen Auszubildenden aus dem gesamten Einzugsgebiet der BBS 2 Uelzen (Georgsanstalt) erhielten ihre Urkunden im Rahmen einer Freisprechungsfeier: Dieses Jahr in der Woltersburger Mühle in Uelzen – eine besondere Anlage mit Naturnahem Garten und Sonnenterasse zwischen altem Baumbestand.
Organisiert wurde die Feier vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen (kurz: VGL Niedersachsen-Bremen) mit Unterstützung von dem Wirtschaftsverband Gartenbau Norddeutschland (WVG Nord) und der Landwirtschaftskammer (LWK) Niedersachsen, vertreten durch Carina-Anna Bertels.
Dieses Jahr bestanden 18 Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner ihre Abschlussprüfung, ebenfalls über ihre Abschlüsse freuten sich drei Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung Produktionsgartenbau.

Grußworte sprachen Ole Beeker für den WVG Nord, der Berufsschullehrer Werner Behrens von der Georgsanstalt Uelzen und Marco Zwillich, Referent für Nachwuchswerbung für den VGL Niedersachsen-Bremen.
Geehrt für die besten Abschlüsse wurden: Sven-Erik Behr (Gärtnerei von Elling) mit der Note 2,2 | Simon Krahn (Hoppe GaLaBau) mit der Note 2,0 | Luca Marcel Graeber (Hoppe GaLaBau mit der Note 2,4.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.