Interview mit Rüdiger Melzner, Castrop-Rauxel
"Wir können mehr als nur Friedhof"
Der Unternehmer Rüdiger Melzner hat durch einen Umbau seiner Friedhofsgärtnerei ein neues Gesicht gegeben. Mithilfe von Marketingmaßnahmen wie einem neuen Firmenlogo und einer Kundenzeitschrift macht er auf seinen Betrieb aufmerksam. Christiane James fragte ihn nach seinen Erfahrungen.
- Veröffentlicht am
Herr Melzner, was hat den Ausschlag für den neuen Auftritt Ihres Unternehmens gegeben? Wir mussten uns an die veränderte Marktsituation anpassen. In den letzten Wochen sind im Raum Castrop-Rauxel und Bochum zwei neue Gartencenter eröffnet worden. Mit deren Preisen kann und will ich nicht konkurrieren. Außerdem ist das Feld der Floristik in unserem Betrieb noch nicht ausgereizt. Die Kunden nehmen uns fast nur als Friedhofsgärtnerei wahr. Liegt diese Wahrnehmung der Kunden an der Lage des Geschäfts direkt am Waldfriedhof? Das kann sein. Es ist der traditionelle Standort. Der hat natürlich auch seine Vorteile. Wir müssen die Kunden einfach noch mehr auf das aufmerksam machen, was wir neben dem Friedhofsgeschäft noch leisten können. Neben den...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast