Kräuter
Wirkungsvoll präsentieren
Das kleine Einmaleins der Verkaufsflächengestaltung und Warenpräsentation ist ein Muss auch beim Kräuterverkauf. Mit Raffinesse und Kreativität können Sie die Aufmerksamkeit der Kunden für Ihr Kräutersortiment wecken und Kauflust beeinflussen.
- Veröffentlicht am

Produkte, die Sie „promoten“ wollen, sollten Sie an Stellen präsentieren, wo die Aufmerksamkeit der Kunden entsprechend der Wegeführung vorhanden ist. Nutzen Sie die Wirkung von Farben. Sie werden besser beachtet als „Einheitsgrün“. Setzen Sie blühende oder besonders stark duftende Kräuter bewusst ein, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu erregen. Überfordern Sie Ihre Kunden nicht mit Masse, sondern mit Klasse. Zeigen Sie Ihre Kräuter bewusst an verschiedenen Plätzen auf der Verkaufsfläche. Erinnern Sie Ihre Kunden an mehreren Stellen: „Kräuter sind lecker“, „Kräuter sind etwas für alle Sinne.“ Achten Sie dabei auf eine für den Kunden verständliche Produktinformation: Kräuter für drinnen oder...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

