+ + + Kunstvolle Werkstücke zum Thema Einkauf
Ein guter Einkauf ist kostensparend und betriebswirtschaftlich attraktiv. Und er trägt erheblich zur Work-Life-Balance bei. Diese Message stand im Mittelpunkt der Bühnenshows „Im Einkauf liegt der Gewinn!“ - präsentiert von der niederländischen Veiling Plantion und dem FDF. Das Publikum konnte bei der Entstehung kunstvoller Werkstücke zuschauen und bekam viele Tipps und Tricks.
- Veröffentlicht am

Deutschlands Meisterflorist Christopher Ernst, Anian Friedrich, der bei den Eurofleurs 2023 in Slowenien den zweiten Platz erzielte, und weitere bekannte Florist*innen aus dem FDF-Netzwerk #floralproject 3.0 zeigten auf der FDF Bühne praxisnahe Floristik-Designs und inspirierten damit das Publikum zu neuen Produkt-Linien für die Saison. Dazu gehören Werkstücke zu umsatzstarken Tagen wie zum Beispiel #love is in the air zum Valentinstag, #frauenpower zum internationalen Frauentag, #dankeschön zum Muttertag oder Hochzeitsfloristik zum Thema #best day in life.
Begleitend dazu berichteten die jungen Florist*innen aus Sicht der „next generation“ von ihren Erfahrungen rund um das Verhältnis Einkauf, Produkt-Auswahl und Angebotsvielfalt. Die Fachbesucher*innen bekamen viele Tipps und Tricks für die erfolgreiche Vermarktung von Floralem im Fachhandel.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.