Neukundengewinnung
So verdoppeln Sie Ihren Erfolg
Im heutigen Verdrängungswettbewerb kommt der Gewinnung von Neukunden eine große Bedeutung zu. Es gilt Neuabnehmer zu finden und auch Kunden von der Konkurrenz zu gewinnen. Dieser Leitfaden zeigt, wie Sie Termine bei potenziellen Kunden bekommen und welche Regeln gelten, beim ersten Besuch.
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Am Telefon einen Besuchstermin zu vereinbaren ist schwierig. Viele Kunden haben gar keine Lust Sie vorzulassen und Termine anzunehmen. Wenn Sie beim Kunden telefonisch Ihren Besuch anmelden, nutzen Sie diese Strategie: Nennen Sie einen Anlass: Angebot, Neuheit, Saisonbeginn. Denn einen Gesprächseinstieg brauchen Sie. Mit diesem ersten Satz wecken Sie die Aufmerksamkeit. Schreiben Sie ihn wörtlich auf, lesen Sie ihn einfach ab. Erklären Sie dem Kunden den Nutzen Ihres Besuchs: Der Kunde ist noch besser informiert, kann aktuell vergleichen, trifft die richtige Entscheidung, erweitert seinen Überblick. Nennen Sie die Gesprächsdauer: „Ich weiß, Sie haben wenig Zeit und sicherlich auch schon Ihre Lieferanten.“ Das schmeichelt dem...
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