• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Unternehmen

    Koppert präsentiert ein neues Branding

    Koppert hat am Donnerstag, den 13. Januar 2022, sein neues Branding vorgestellt. Nach fast 30 Jahren hat das auf biologischen Pflanzenschutz spezialisierte Unternehmen sein Logo und seine visuelle Identität geändert. Der neue Markenauftritt entspricht dem Anspruch von Koppert und spiegelt die Verbundenheit des Unternehmens mit der Natur wider.

    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
    Koppert arbeitet mit der Natur zusammen, um sichere und gesunde Anbaumethoden zu finden.
    Koppert arbeitet mit der Natur zusammen, um sichere und gesunde Anbaumethoden zu finden. Koppert
    Artikel teilen:

    „Unsere Mission ist es, durch die Zusammenarbeit mit der Natur zur Gesundheit der Menschen und des Planeten beizutragen. Das hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen: ein solides, zweckorientiertes Unternehmen mit starken Grundwerten. Unser neues Branding spiegelt diesen Auftrag und diese Werte wider. Und zeigt das, wofür wir stehen auch in unserer Kommunikation", sagt Peter Maes, Chief Strategy Officer (CSO).

    Mit Niederlassungen in dreißig Ländern werden unsere Lösungen in 100 Ländern auf der ganzen Welt eingesetzt. Im Laufe der Jahre hat sich unser Familienunternehmen von einem Pionierunternehmen mit vier Mitarbeitern zu einem globalen Marktführer entwickelt. Laut Martin Koppert, Chief Business Officer (CBO), war es an der Zeit, dass sich auch das Branding weiterentwickelt: "Um unsere Welt nachhaltiger zu gestalten, brauchen wir Anbaumethoden, die sowohl sicher als auch gesund sind. Unser Ziel ist eine 100 % nachhaltige Landwirtschaft. Gemeinsam mit Züchtern und Anbauern arbeiten wir auf dieses Ziel hin. Unser neues Branding sorgt für ein starkes Image auf allen globalen Märkten und bestätigt das einzigartige Engagement von Koppert, ein umfassendes Angebot an biologischen Lösungen für eine Vielzahl von Kulturen bereitzustellen.“

    „Wir sind bestrebt, mit Partnern zusammenzuarbeiten und gemeinsam etwas zu schaffen, um unsere Mission zu erfüllen. Wir glauben, dass dieses Branding eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet und Kunden und Partner zusammenbringt, die bereit sind, zu einer besseren Welt beizutragen", fügt Maes hinzu. „Wir sind überzeugt, dass wir Teil der Lösung sein können, indem wir unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Produkte anbieten, um gesunde Lebensmittel auf möglichst nachhaltige Weise zu produzieren.“

    Unser neues Branding zeigt unsere Verbundenheit mit der Natur. „Die Natur ist der Ort, an dem wir uns inspirieren lassen und an dem unsere Lösungen ihren Ursprung finden. Es liegt auf der Hand, dass unsere neue Identität in der Natur verwurzelt ist", sagt Maes. Das 'K' von Koppert soll nach vorne gerichtet sein: immer auf der Suche nach neuen nachhaltigen Lösungen. Darüber hinaus symbolisiert die Symmetrie die gleiche Bedeutung des Pflanzenschutzes über und unter der Erde. Die natürlichen Formen und Farben der neuen Marke Koppert drücken die Verbundenheit mit der Natur und die unbegrenzten Lösungen aus, die in ihr gefunden werden können.

    0 Kommentare
    Was denken Sie? Artikel kommentieren

    Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar.

    Artikel kommentieren
    Was denken Sie? Artikel kommentieren