Landgard Connect-Talk: Regionale Produktion"
Die Chancen regionaler Produktion
Gut zwei Drittel der Käufer wünschen sich mehr regionale Produkte im Handel. Viele Verbraucher verbinden Nähe mit Frische und Qualität und möchten die Betriebe vor Ort stärken. Doch was ist regional? Gibt es genügend regionale Produkte und wie werben Gärtner mit ihren regionalen Produkten? Welche Chancen bietet der Megatrend Regionale Produktion? Damit beschäftigte sich eine Landgard Connect-Talk-Runde.
- Veröffentlicht am
Regionalität ist ein Begriff, den viele für sich selber ganz unterschiedlich definieren. Johannes von Eerde, Landgard Geschäftsführer Obst & Gemüse, sieht Regionalität innerhalb von Bundeslandgrenzen, weiß aber auch, dass jeder Handelspartner eine unterschiedliche Philosophie und Definition dazu entwickelt hat. Einige Händler definieren Regionalität auf Bundeslandebene, beziehen sie auf spezielle Gebiete oder betonen einfach nur die Herkunft, sodass der Verbraucher selber entscheiden kann. Die Handelskunden haben eigene Regionalitätsmarken entwickelt während der letzten Jahre und es haben sich verschiedene Gütesiegel weiterentwickelt, beispielsweise „Gutes aus NRW", „Geprüfte Qualität Bayern" und „Geprüfte Qualität Baden-Württemberg". Von...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast