Landgard Connect-Talk: Regionale Produktion"
Die Chancen regionaler Produktion
Gut zwei Drittel der Käufer wünschen sich mehr regionale Produkte im Handel. Viele Verbraucher verbinden Nähe mit Frische und Qualität und möchten die Betriebe vor Ort stärken. Doch was ist regional? Gibt es genügend regionale Produkte und wie werben Gärtner mit ihren regionalen Produkten? Welche Chancen bietet der Megatrend Regionale Produktion? Damit beschäftigte sich eine Landgard Connect-Talk-Runde.
- Veröffentlicht am

Regionalität ist ein Begriff, den viele für sich selber ganz unterschiedlich definieren. Johannes von Eerde, Landgard Geschäftsführer Obst & Gemüse, sieht Regionalität innerhalb von Bundeslandgrenzen, weiß aber auch, dass jeder Handelspartner eine unterschiedliche Philosophie und Definition dazu entwickelt hat. Einige Händler definieren Regionalität auf Bundeslandebene, beziehen sie auf spezielle Gebiete oder betonen einfach nur die Herkunft, sodass der Verbraucher selber entscheiden kann. Die Handelskunden haben eigene Regionalitätsmarken entwickelt während der letzten Jahre und es haben sich verschiedene Gütesiegel weiterentwickelt, beispielsweise „Gutes aus NRW", „Geprüfte Qualität Bayern" und „Geprüfte Qualität Baden-Württemberg". Von...
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen



