Lesen Sie DEGA GARTENBAU als gedrucktes Magazin oder E-Paper. Wir informieren über aktuelle Branchenentwicklungen, stellen erfolgreiche Betriebe sowie Trends und neue Produkte vor, und unterstützen Sie bei allen Themen rund um Betrieb und Management.
Als „Transporter für die letzte Meile“ sieht Fiat-Professional-Chef Thomas Hajek den neuen Fiat Fiorino. DEGA hat sich das Fahrzeug aus der Produktfamilie von Citroen Nemo und Peugeot Bipper näher angesehen.
Veröffentlicht am
Praktisch: Verzurrösen, Trenngitter und ein kubischer Laderaum
Mit Fiorino und Co. wird das kleinste Nutzfahrzeugsegment mit Nutzlastvolumen bis 600 kg noch einmal nach unten abgerundet. Keine neue Entwicklung, steht die jüngste Transporter-Generation doch in der Tradition von Fahrzeugen wie Ford Courier, Citroen C15, Seat Inca, oder dem alten VW Caddy und natürlich dem alten Fiorino. Von dem blieb allerdings lediglich der Name. Fiorino und Co. folgen einer Marktentwicklung hin zu kleinen, beweglichen Einheiten für Transport, Handel und Gewerbe, wobei der Italiener das Original des neuen Trios bildet: Die neue Transporterfamilie baut auf der Plattform des Fiat-Pkw Grande Punto auf und wird wie der Fiat Dobló Cargo im türkischen Tofas zusammen geschraubt. Kubischer Laderaum Auch als Nutzlastzwerg...