Unerwartete Ansichten, inspirierende Ideen und praktische Anwendungsbeispiele, um den Handel mit Blumen und Pflanzen anzukurbeln, gab das „House of Flowers and Plants“ auf der Horti Fair in Amsterdam. Initiator war das Trend-House P/P/P, das die „Kraft der Enthüllung“ zum Motto genommen hat.
Veröffentlicht am
Entspannung pur für Augen und Seele bot diese nostalgische Präsentation
Seit 2002 gibt es das House of Flowers and Plants auf der Horti Fair. Auf 450m2 wurden Konzeptideen vorgestellt, die betont den Einzelhandel ansprechen und sein Wachstum fördern sollen. Nach Überzeugung der Initiatoren erreicht man Kunden am besten über die Sinne. Denn viermal mehr als auf den Verstand reagierten Menschen auf Emotionen. Verpackt in Szenen aus dem Alltag gestalteten deshalb namhafte niederländische Floristen zahlreiche Kojen mit Geschichten hinter den Pflanzen und Blumen: Sammeln, Religion, Sauerstoffspender, Produktion mit Leidenschaft, Recycling und anderes. Dabei verknüpfen sie seit 2006 Überraschendes mit der praktischen Anwendbarkeit von Ideen und Produkte. Der Horti-Fair-Besucher schlüpfte in die Rolle des Kunden und...