Recruiting-Videos
Bilder statt Buchstaben
Junge Menschen und Digital Natives lieben den Youtube-Kanal. Die Generation lebt im virtuellen Zeitalter und in diesem haben „Erklärvideos" absolute Hochkonjunktur. Gucken, nicht lesen, lautet das Motto, wenn es um Informationen geht. Das kann für Stellenausschreibungen genutzt werden.
- Veröffentlicht am

Fast logisch, dass die gute alte Stellenausschreibung so langsam aus der Mode kommt. Recruiting-Videos lösen die gute alte Stellenanzeige immer mehr ab und werden von größeren Unternehmen schon regelmäßig genutzt. Bewegte Bilder und sympathische Stimmen sprechen einfach mehr an als schwarze Buchstaben auf hellem Grund. Stellenanzeigen beschreiben meist die Anspruchshaltung des Arbeitgebers und geben wenig über das Unternehmen, seine Mitarbeiter und seine Werte preis. Da kann ein Recruiting-Video tatsächlich wesentlich mehr Informationen bieten. Jedoch sollte das nicht in Versuchung führen, alles in dieses Filmchen zu packen. Denn ein Recruiting-Video ist kein Imagefilm. Das muss ankommen Eine authentische Darstellung ist das A und O bei...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

