Heimspiel in Herongen
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"Mit dem um knapp zwei Wochen vorgezogenen Termin lag unsere Ordermesse jetzt erstmals seit fünf Jahren zeitlich wieder am Beginn der Herbstordermessen-Saison“, sagt Günther Esser, Bereichsleiter Landgard Fachhandel. „Damit haben wir vielen Kunden und Erzeugern einen Wunsch erfüllt, denn nun konnten sie sich wieder frühzeitiger mit einem attraktiven Sortiment für die kommende Saison eindecken.“ Der Besucherandrang sei sehr stark, die Ordertätigkeit entsprechend intensiv gewesen.
„Wir hatten deutlich mehr Kunden und einen deutlich höheren Durchschnittsumsatz pro Kunde als auf den letzten Herbst-Ordertagen zum Beispiel auch in Köln“, führt Günther Esser aus. „Im Ergebnis liegt der Gesamtumsatz der zweigeteilten Ordertage nach den zweitägigen Herbst-Ordertagen in Herongen bereits um 25 % über dem Umsatz der dreitägigen Ordertage auf der spoga+gafa 2017. Damit sind wir mehr als zufrieden. Zumal sich das Umsatzplus Anfang September durch die Order- und Konzepttage auf der spoga+gafa 2018 weiter erhöhen wird. Denn Landgard hat die Präsenz auf der spoga+gafa ja beibehalten.“ Wie schon bei den Frühjahrsordertagen im Januar nutzen viele Kunden bereits den Sonntag für einen Besuch in Herongen.
Auf den Ordertagen standen Artikel sowie Konzepte im Zentrum, die gezielt auf die grünen Branche abgestimmt sind. Dabei wurden vorrangig Fachhandelsthemen zur Order präsentiert. Auf der spoga+gafa in Köln, die Anfang September startet, zielt das Landgard Portfolio dagegen besonders auf organisierte Kunden ab. Gleichzeitig wird Landgard die Order- & Konzepttage auf der spoga+gafa als Akquise-Plattform für ausländische Kunden nutzen.
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