Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Frankreich

Label gewinnen an Bedeutung

Etwa 20 französische Aussteller waren an zwei Gemeinschaftsständen auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM vertreten. „Das Jahr 2017 verlief für alle Gartenbaubranchen wirtschaftlich wieder besser", sagte Jocelyne Kerjouan, Agentur La CommVerte, die über den französischen Gartenbau informierte.
Veröffentlicht am
Mark Hodson übernahm zusammen mit seiner Frau Cécile den Familienbetrieb Turcieflor.
Mark Hodson übernahm zusammen mit seiner Frau Cécile den Familienbetrieb Turcieflor.Dr. Gisela Fischer-Klüver; Bildrahmen: Colorbox.de
Es gibt eine Art Pflichtmitgliedschaft in der Dachorganisation der grünen Branche Val´hor. Hier sind der gesamte Zierpflanzenbau und die Baumschulbranche vertreten inklusive Handel, Gartencenter und Landschaftsarchitekten. Politische Vorgaben, bis 2020 auf Kunststoffe im öffentlichen Grün zu verzichten, führen zu zahlreichen Bestrebungen und Entwicklungsarbeiten, die den Verzicht von Kunststoff zum Ziel haben. Bereits heute sei in vielen Städten kein Kunststoff mehr im Einsatz. Urban Gardening ist ein wachsendes Thema in den Großstädten in ganz Frankreich, selbst im Süden wie in Marseilles gibt es interessante Gemeinschaftsprojekte, erklärte Jocelyne Kerjouan. Französische Konsumenten suchen Pflanzen mit Qualitätslabel der verschiedenen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate