Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Blumengroßmärkte

Genusspflanzen sorgen für Zuwächse

Ein früher Beginn der Herbstsaison schloss an einen Sommer an, bei dem Sommerflor und Genusspflanzen für Umsatzzuwächse sorgten. In der Floristik bekommt der kompakt und rund gebundene Strauß durch locker gestaltete und naturhaft wirkende Werkstücke immer stärker Konkurrenz.
Veröffentlicht am
Auf der IGA in Berlin hielt Klaus Bengtsson vom BGM Hamburg Verbrauchervorträge zum Thema Regionalität.
Auf der IGA in Berlin hielt Klaus Bengtsson vom BGM Hamburg Verbrauchervorträge zum Thema Regionalität.Cornelis Hemmer/BGM Hamburg (1), VDB (2)
Der Herbst begann in diesem Jahr schon Ende August. Noch vor dem kalendarischen Herbstanfang war die Nachfrage nach Callunen deutlich höher als 2016, meint Herbert Kettermann vom Blumengroßmarkt (BGM) in Dortmund. Und der Düsseldorfer BGM-Geschäftsführer Peter René Hecker resümierte schon Mitte September: Chrysanthemen in mehreren Farben im Topf sorgen für Umsatzsteigerungen, auch Kugeln laufen gut. Cyclamen seien Mitte September schon besser gelaufen als im Vorjahreszeitraum, allerdings habe der Herbstzauber an Callunen Marktanteile verloren. Der BGM Düsseldorf verzeichnete auch ein bemerkenswertes Angebot beim Herbstschnitt. Kühle Nächte, sonnige Tage und nicht übermäßige Niederschläge seien für diese Kulturen positiv gewesen. Auf dem...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate