Zur Sache | Martin Hein
Ein „Pro": Strategische Dimension
- Veröffentlicht am
Gäbe es den Karton nicht, wäre vieles im Blumenhandel nicht möglich. Noch zur Jahrhundertwende, als sich diverse Blumengrußkartonversender bei den Verbrauchern etablierten, hätten es die meisten Floristen für sich selbst abgelehnt, ihre Blumeneinkäufe im Karton geliefert zu bekommen. Das war einmal. Blumenzustellungen via Karton haben sich bei nicht wenigen Floristen durchgesetzt. Nicht nur in Regionen mit Versorgungsschwierigkeiten, sondern auch in den Großstädten mit funktionierenden Einkaufsstrukturen. Jede Kaufentscheidung hat auch strategische Dimensionen. Wer sind meine Partner im Markt, wen will ich unterstützen, damit er auch morgen noch da ist? Immer mehr Konsumenten kaufen bewusst beim lokalen, regionalen Handel; sie wollen...
DEGA GARTENBAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
