Selecta One wendet sich mit Topfnelken direkt an Endverbraucher
Selecta one startet ab April 2017 eine Kommunikationskampagne zur direkten Ansprache von Endverbrauchern. Junge Frauen werden über ihre Liebe zu Pink und das emotionale Thema Freundschaft angesprochen. Kern der Kampagne unter dem Motto „Pink Kisses – so schön wie unsere Freundschaft“ ist ein Social-Media-Fotowettbewerb, der über Partnermedien, -Blogs und -Influencer vermittelt wird.
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Seit ihrer Markteinführung 2013 hat sich die Nelkensorte 'Pink Kisses' von Selecta one zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Die zierliche Topfnelke mit pink-rosafarbenen Blüten ist sehr blühfreudig, pflegeleicht, robust und langlebig. In der Produktion lässt sich die Blüte termingerecht steuern, während der Handel die Transport- und Lagerfähigkeit der Mininelke zu schätzen weiß. Zudem sorgt der Markenname in Kombination mit dem Lippen-Logo für Aufmerksamkeit.
Um 'Pink Kisses' als Marke auf Verbraucherseite zu stärken und ihre Beliebtheit weiter zu steigern, sucht Selecta one jetzt erstmals den direkten Dialog mit dem Endverbraucher und startet mit einer deutschlandweit angelegten Konsumenten-Kampagne in die Saison 2017. Ziel ist, die Marke 'Pink Kisses' bei jungen Frauen zwischen 18 und 35 noch bekannter zu machen. Die Freundschaft zur besten Freundin oder der „Mädels-Clique“ hat für junge Frauen einen hohen Stellenwert. Dies greift die Kampagne auf, indem sie 'Pink Kisses' als liebevolles Geschenk unter Freundinnen etabliert: „Mit Pink Kisses zeige ich meiner Freundin, wie wichtig sie mir ist, denn Küsse unter Freundinnen sind pink!“.
Kern der Kampagne, die im April 2017 starten wird, ist ein Fotowettbewerb. Dieser soll für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe sorgen. Wegen der großen Nähe der Zielgruppe zu Social Media-Kanälen stützt sich der Fotowettbewerb auf die meistgenutzten Netzwerke Facebook und Instagram. Über ausgesuchte Print- und Onlinemedien werden Freundinnen dazu aufgerufen, sich mit- oder füreinander in Szene zu setzen und ihr Selfie online zu teilen. Immer mit im Bild: die 'Pink Kisses'-Nelke und der 'Pink Kisses'-„Friendstick“, der an einem Holzstäbchen befestigte Pink Kisses-Kussmund. Die Sticks werden über ausgewählte Handelspartner als charmanter Blickfang erhältlich sein.
Auftakt des Fotowettbewerbs bildet eine Kooperation mit der Online-Community „gofemi-nin.de“, die zu den größten Onlineportalen Deutschlands für junge Frauen gehört. Weitere Medienkooperationen sind geplant.
Weitere Informationen zur Pink Kisses-Kampagne
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