Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Charmante Drohung zum Muttertag

„Leg Dich nicht mit Mutti an!“ So könnte eine Kurzbeschreibung des aktuellen Werbemotivs der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ zum Muttertag lauten. Denn die Botschaft, die die streng dreinblickende Mutter dem Betrachter des provokanten Posters vermittelt, ist unmissverständlich: „Am 8. Mai ist Muttertag. Komm nicht ohne Blumen!“
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Bei aller Disziplin und Strenge, die jedem Kind am Blumen-POS Angst und Bange werden lässt, kommt der Humor nicht zu kurz, findet Michael Hermes, Leiter Marketing bei Landgard.

Kinder sollten die Muttertags-Botschaft ernst nehmen
„Natürlich ist das neue Motiv bewusst überspitzt gewählt. Deshalb sticht es am POS ins Auge und bringt uns, bei aller Warnung, auch zum Lachen“, sagt Hermes. „Das Muttertags-Poster der Initiative ist einfach ein dezenter Hinweis im Interesse aller Mütter. Und wir sind zuversichtlich, dass deren Kinder die Botschaft ernst nehmen“, so Hermes.

Der Muttertag ist wie der Valentinstag für die Branche traditionell einer der umsatzstärksten Tage. Dennoch muss besonders der Fachhandel auch zu den bekannten Top-Zeiten stetig neue Verkaufsargumente liefern – und gerade die Verbraucher ansprechen, die normalerweise eher selten Blumen kaufen. Dabei bedarf besonders die junge Zielgruppe einer zeitgemäßen, witzigen und mitunter provokanten Ansprache. Das neue Muttertags-Motiv der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ zahlt auf diese Kriterien voll ein und unterstützt den Handel auf unterhaltsame Art beim Abverkauf.

Crossmediales Maßnahmenpaket
Um die Botschaft zum Muttertag über den Point of Sale hinaus zu tragen und weitere Kontaktpunkte für Endverbraucher zu schaffen, wird die Initiative pünktlich zum Muttertag zusätzlich ein thematisch passendes Video in den sozialen Medien veröffentlichen, Postings bei Facebook absetzen und die Website unter www.1000gutegruende.de temporär an das Poster-Motiv anpassen.
Abgerundet wird das Maßnahmenpaket durch einen passenden Radio-Spot, der vom 6. bis 8. Mai in fünf deutschen Großstädten zu hören sein wird.

Das aktuelle Muttertags-Motiv der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ im DIN A 2-Format liegt ab sofort in allen Landgard Cash & Carry Märkten in Deutschland zur kostenfreien Mitnahme bereit.

Über „Blumen – 1000 gute Gründe“
Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ informiert über die Bedeutung von Blumen und Pflanzen, um diese stärker im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern. Ziel ist es, neue und saisonal unabhängige Kaufanlässe für Blumen und Pflanzen zu schaffen. Gründer der Initiative ist die Erzeugergenossenschaft Landgard. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter www.1000gutegruende.de und auf Facebook https://www.facebook.com/1000gutegruende.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren