• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Landgard

    “Blumen – 1000 gute Gründe“ feiert 1. Geburtstag

    Ein Jahr ist es nun her, seit die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ das Licht der Welt erblickt hat. Zum Valentinstag 2015 war die Website www.1000gutegruende.de und der Facebook-Kanal www.facebook.com/1000gutegruende gestartet.

    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
    Artikel teilen:

    Insbesondere in den sozialen Medien, die der wichtigste Kontaktpunkt für die junge Zielgruppe sind, konnte die Initiative innerhalb des zurückliegenden Jahres messbare Erfolge feiern. So haben die wöchentlichen Facebook-Beiträge seit dem Kick-Off über 1,2 Millionen Menschen erreicht. Darüber hinaus erzielten die fünf viralen YouTube-Spots rund 400.000 Aufrufe und die Facebook-Community ist bis heute auf bald 23.000 Fans angewachsen. Über alle Kanäle – online und offline – hinweg hat „Blumen – 1000 gute Gründe“ im ersten Jahr rund 120 Millionen Kontakte mit Blumen und Pflanzen erreicht. „Wir sind stolz, dass wir mit der von Landgard ins Leben gerufenen Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ bereits im ersten Jahr so viele Menschen begeistert haben“, so Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG.

    Neben der Endkunden-Ansprache im Internet ist die Initiative im Februar 2015 mit dem Anspruch gestartet, auch am POS in Gartencentern sowie bei Floristen und Blumenhändlern sichtbar zu sein und mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln und flächendeckender Kommunikation Mehrwerte zu bieten. Dabei spielen klassische Werbemittel wie Poster-Motive mit provokanter Ansprache und passende Pflanzenstecker mit „Grüßen – To Go“ eine ebenso wichtige Rolle wie reichweitenstarke Radio-Kooperationen und -Spots in den Zielgruppensendern RPR1 und 1 Live. Auch im Straßenverkehr ist die Initiative seit großflächig präsent, denn die kostenfreien Lkw-Designs mit markigen Sprüchen erfreuen sich in der grünen Branche immer größerer Beliebtheit.

    0 Kommentare
    Was denken Sie? Artikel kommentieren

    Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar.

    Artikel kommentieren
    Was denken Sie? Artikel kommentieren