SCHLESWIG-HOLSTEIN
Erlesenes in Ellerhoop
Der Kunde von heute kauft Beet- und Balkonpflanzen, wenn die Sonne scheint. Das Wetter und die Pflanzenpräsentation sind wesentliche Erfolgsfaktoren für das Saisongeschäft. Diese Aspekte standen im Mittelpunkt des Sommerblumentages 2015 am Gartenbauzentrum Ellerhoop der Landwirtschaftskammer (LWK) Schleswig-Holstein.
- Veröffentlicht am

Das diesjährige Frühjahrswetter hat den Norden benachteiligt, es fehlten andauernde Schönwetterperioden. Eine sich hinziehende Saison könnte sich positiv für Fachhandelsgeschäfte entpuppen, wenn diese genügend Ausdauer für den Endspurt aufbringen. Die Möglich-keiten im Marketing sind längst noch nicht ausgeschöpft. Musterkästen, Neuheiten- Präsentationen und die Pflanze des Jahres könnten noch besser präsentiert werden, meint Carsten Bock vom Gartenbauzentrum Ellerhoop. Gut beurteilte er die Pflanze des Jahres 2015 im Norden "Wolken Lene", ein farbenfrohes Verbenen-Trio in Tiefblau, Wolkenblau und Weiß. Der Absatz sei gut gelaufen, leider würden sich immer weniger an der Aktion Pflanze des Jahres beteiligen. Dabei hänge der Erfolg stark...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
