Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Werbung für Blumen

Großmärkte für mehr Gemeinsamkeit

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Die Mitglieder der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB) beschlossen am 9. und 10. September 2015 in Stuttgart, die Kampagne „Ich bin von HIER!“ im Jahr 2016 fortzusetzen. Ein Schwerpunkt soll bei der Konsumentenwerbung liegen.

Der VDB will auch die vom Zentralverband Gartenbau gestartete Kampagne „Natürlich schöne Augenblicke“ weiter unterstützen. Nötig sei allerdings eine langfristige Finanzierung aus der gesamten grünen Branche. Denkbar sei eine sogenannte Flaschenhalslösung mit den Jungpflanzenerzeugern.

Die Blumengroßmärkte kritisieren, dass immer mehr Gruppierungen ihre jeweils eigenen generischen Werbemaßnahmen vorwärtsbringen wollen. Dies führe zu Reibungsverlusten, die sich die grüne Branche nicht erlauben könne.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren