Großmärkte für mehr Gemeinsamkeit
- Veröffentlicht am
Die Mitglieder der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB) beschlossen am 9. und 10. September 2015 in Stuttgart, die Kampagne „Ich bin von HIER!“ im Jahr 2016 fortzusetzen. Ein Schwerpunkt soll bei der Konsumentenwerbung liegen.
Der VDB will auch die vom Zentralverband Gartenbau gestartete Kampagne „Natürlich schöne Augenblicke“ weiter unterstützen. Nötig sei allerdings eine langfristige Finanzierung aus der gesamten grünen Branche. Denkbar sei eine sogenannte Flaschenhalslösung mit den Jungpflanzenerzeugern.
Die Blumengroßmärkte kritisieren, dass immer mehr Gruppierungen ihre jeweils eigenen generischen Werbemaßnahmen vorwärtsbringen wollen. Dies führe zu Reibungsverlusten, die sich die grüne Branche nicht erlauben könne.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.