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Werbekampagnen

Blumengroßmärkte wünschen breitere Finanzierungsbasis für "Natürlich schöne Augenblicke"

Bei der Mitgliederversammlung der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB), die am 9./10. September 2015 im Blumengroßmarkt Stuttgart stattfand, wurden beschlossen, die Kampagne "Ich bin von HIER!" im Jahr 2016 unvermindert fortzusetzen.
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Gruppenfoto der Teilnehmer (von links): Kaiser (Mannheim), Westenfelder (Karlrsruhe), Reiss (Karlsruhe), Escher (Stuttgart), Fagin (Hamburg), Biller (Mannheim), Hieber (Stuttgart), Wilk (Frankfurt), Hecker (Düsseldorf), Wollrab (Frankfurt), Sauer (Mannheim), Pipper (Frankfurt), Hündgen (Köln), Kettermann (Dortmund), Gerloff (Karlsruhe)
Gruppenfoto der Teilnehmer (von links): Kaiser (Mannheim), Westenfelder (Karlrsruhe), Reiss (Karlsruhe), Escher (Stuttgart), Fagin (Hamburg), Biller (Mannheim), Hieber (Stuttgart), Wilk (Frankfurt), Hecker (Düsseldorf), Wollrab (Frankfurt), Sauer (Mannheim), Pipper (Frankfurt), Hündgen (Köln), Kettermann (Dortmund), Gerloff (Karlsruhe)VDB
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Ein Schwerpunkt soll neben der Pressearbeit in der Unterstützung der "Ich bin von HIER!"-Nutzer bei der Konsumentenwerbung liegen. Hierzu wurden mit einer Werbeagentur verschiedene Möglichkeiten intensiv diskutiert.

Parallel zur VDB-eigenen Kampagne soll 2016 auch die vom ZVG initiierte Kampagne "Natürlich schöne Augenblicke" wie in 2015 weiter unterstützt werden. Allerdings wünscht man sich hier zur langfristigen Finanzierung eine Lösung, bei der die gesamte Basis der grünen Branche mit im Boot ist. Das könnte beispielsweise über eine sogenannte Flaschenhalslösung bei den Jungpflanzenerzeugern realisiert werden.

Viele einzelne Kampagnen nicht zielführend
Die Mitglieder waren sich einig darin, dass es auf Dauer nicht zielführend sei, wenn immer mehr Gruppierungen ihre eigenen generischen Werbemaßnahmen forcieren. Denn dies führe unweigerlich zu Reibungsverlusten, die sich die Grüne Branche eigentlich gar nicht erlauben kann.

Zur IPM 2016 wird die VDB wieder mit einem gemeinsamen Infostand in der Halle 1a zwischen FDF und ZVG vertreten sein. Einen Schwerpunkt bilden die immer beliebteren Gärtnerplakate.

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