Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Erfolgreiches Messeresümee

Zum Ende der IPM 2015 in Essen zieht Landgard ein durchweg positives Fazit. An allen Messetagen war der Landgard Stand in Halle 1 hochfrequentiert. Zahlreiche Kunden sowohl aus dem Fachhandel als auch aus dem organisierten Handel und viele Erzeugerbetriebe nutzten die Gelegenheit, sich über die zahlreichen neuen Verkaufsförderungskonzepte zu informieren, die Landgard im Rahmen der Messe vorstellte. Ein weiteres Highlight war ein Erzeugernachmittag am Donnerstag, in dessen Rahmen Landgard die generische Werbekampagne ‚ Blumen – 1000 gute Gründe‘ vorstellte.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
1000 gute Gründe Im Rahmen der IPM stellte Landgard erste Details zur angekündigten generischen Kampagne vor. Im Mittelpunkt steht dabei der Claim „Blumen – 1000 gute Gründe“.
1000 gute Gründe Im Rahmen der IPM stellte Landgard erste Details zur angekündigten generischen Kampagne vor. Im Mittelpunkt steht dabei der Claim „Blumen – 1000 gute Gründe“.Landgard eG
Artikel teilen:

„Nach dem vom Aufbruch geprägten Messeauftritt im vergangenen Jahr hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist“, so das Fazit von Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG. „Die IPM war für uns in diesem Jahr sehr erfolgreich. Wir haben ein ausgesprochen positives Kundenfeedback bekommen, insbesondere auch zu den präsentierten Konzepten. Sowohl ‚Mädchenkram und ‚Frag die Pflanze‘ als Fachhandelskonzepte als auch das übergreifende Konzept ‚Deutsche Gärtnerware‘
und die Vorstellung des in Kooperation mit RTL entwickelten Konzepts ‚Ich bin ein Star - Holt mich hier raus‘ wurden begeistert aufgenommen.“

Sehr positive Reaktionen gab es auf die Präsentation der neuen generischen Werbekampagne von Landgard. Als erstes Unternehmen in der grünen Branche startet Landgard pünktlich zum ersten Saisonhöhepunkt, dem Valentinsgeschäft, generische Werbeaktivitäten für Blumen und Pflanzen. Mit einer Guerilla-Marketingaktion im Eingangsbereich Ost der Messe Essen und einer ersten Präsentation der Kampagne im Rahmen einer Erzeugerveranstaltung auf dem Landgard Messestand hatte Landgard im Rahmen der IPM erste Details zum Kampagnenstart von „Blumen – 1000 gute Gründe“ bekanntgegeben.

Bereits im Vorfeld war das Bekenntnis von Landgard, generische Werbeaktivitäten zu beginnen, in der Branche positiv aufgenommen worden. Nun gelte es, Begeisterung für die Kampagne zu entfachen und Mitstreiter zu finden, die sich ebenfalls engagieren wollen. „Wir fangen an, aber damit die gesamte Branche auch langfristig profitiert, brauchen wir die Unterstützung möglichst vieler Teilnehmer in der Branche“, so Armin Rehberg abschließend. „Daher rufen wir all diejenigen, die sich von unserer Kampagne begeistern lassen, auf, uns in unseren Bemühungen zu unterstützen. Denn nur gemeinsam können wir wirklich etwas erreichen.“

 

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren