Landgard stellt Werbekampagne vor
Als erstes Unternehmen in der Branche startet Landgard pünktlich zum ersten Saisonhöhepunkt, dem Valentinsgeschäft, generische Werbeaktivitäten für Blumen und Pflanzen. Mit einer Guerilla-Marketingaktion und einer ersten Präsentation der Kampagne im Rahmen einer Erzeugerveranstaltung auf dem Landgard Messestand in Essen wurden erste Details zum Kampagnenstart bekanntgegeben. Im Mittelpunkt der Gesamtkampagne steht der Claim „1000 gute Gründe“.
- Veröffentlicht am
„Unsere Intention ist es, den Zielgruppen der Kampagne, also insbesondere jungen Menschen und Gelegenheitskäufern, aber auch bestehenden Käuferschichten aufzuzeigen, dass es neben den klassischen Anlässen eine Vielzahl von guten Gründen gibt, Blumen und Pflanzen zu kaufen“, so Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG. Blumen und Pflanzen haben sowohl einen emotionalen Wert als auch einen gesellschaftlichen Nutzen.
In kürzester Zeit wurde die Kampagnenwebsite aufgesetzt, die unter www.1000gutegruende.de ünktlich zum Valentinstag online gehen wird und die Wartezeit bis dahin mit einem Countdown verkürzt. Was genau dann rund um den Valentinstag passieren wird, bleibt dagegen noch ein Geheimnis.
„Mit unserer Initiative zur generischen, also produktunabhängigen Werbung für Blumen und Pflanzen,wollen wir die Grundmotivation zum Kauf von Zierpflanzen positiv beeinflussen und langfristig ausbauen“, so Armin Rehberg weiter. „Ziel muss es sein, Zierpflanzen wieder fest im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern und das Image von Zierpflanzen aufzufrischen und dauerhaft zu verbessern."
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.