Blumenhändler lernen den Wert von Geschichten kennen
- Veröffentlicht am
Der diesjährige Verbandstag des Verbands des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels (BGI) begann mit einem Paukenschlag: Lars Nystrøm von der US-amerikanischen Floristenkette Johnson & Cramble präsentierte eindrucksvoll die lange und bewegte Firmengeschichte des Unternehmens und kündigte an, dass J&C im nächsten Jahr den deutschen Markt mit 200 Filialen in 76 Städten erobern will. Die Reaktion der Teilnehmer bewegte sich je nach eigener Tätigkeit zwischen großer Freude und blankem Entsetzen. Anschließend erfuhren die Teilnehmer, dass die ganze Geschichte nur erfunden war und der norwegische „Europa-Direktor“ ein Schauspieler ist.
Die Inszenierung machte deutlich, wie sehr eine gut erzählte Geschichte hinter einem Produkt oder Unternehmen auch Konsumenten fesseln kann. Dieses Geschichtenerzählen, das „story telling“, stand im Mittelpunkt des Verbandstags.
Am Ende nahmen die Teilnehmer Ideen, Anregungen und Erfahrungen für ihre eigenen Geschichten hinter ihren Produkten und Unternehmen mit nach Hause. Eine Videozusammenfassung des BGI-Verbandstags 2014 ist auf YouTube durch Eingabe des Suchbegriffs „BGI Verbandstag“ aufrufbar.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.