Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Blumenbüro-Kampagne für Gartenblüher

Mit einer breit aufgestellten Kampagne will das Blumenbüro Holland in den nächsten Monaten die Vielfalt von Gartenblühern aufzeigen. Der ausgewählten Zielgruppe soll erlebbar gemacht werden, dass man sich mit Gartenblühern in nur wenigen Schritten eine grüne Oase auf Balkon oder Terrasse schaffen kann. Unter den Slogans „Die Draußen-Saison hat wieder begonnen“ und „Lebendiger Sommer: Pflanzen machen einfach Freude“ wird die Kampagne bis in den Herbst in Deutschland laufen.

Als zentrale Informationsquelle steht dabei die Konsumentenseite des Blumenbüros für Grünpflanzen zur Verfügung: www.pflanzenfreude.de

Neben klassischer Pressearbeit umfasst die Kampagne Medienkooperationen mit Wohn- und Gartenzeitschriften, Radio-PR und umfangreiche Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Pinterest. Eine interaktive App wird Konsumenten in Kürze die häufig gestellte Frage beantworten, welche und wie viele Gartenblüher sie für ihren Balkon oder ihre Terrasse benötigen. Nach Eingabe von Parametern wie Größe und Lage hilft die App mit Empfehlungen und auf Wunsch sogar mit einer konkreten Einkaufsliste.

Gemeinsam mit dem Fachverband Deutscher Floristen wird aktuell Fotomaterial für die Kampagne entwickelt. Dem Handel wird in Kürze POS-Material zur Kampagne zum Download zur Verfügung gestellt. Mit verschiedenen Handelspartnern werden im Frühjahr in Berlin Pop-up-Stores mit Gartenblühern inszeniert, um den Konsumenten die ihm teils sehr vertrauten Pflanzen auf eine neue Weise vorzustellen. (BBH)

 

(c) florieren! online, 17.4.14