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Veiling Rhein-Maas blickt zufrieden auf das Jahr 2013 zurück

Veiling Rhein-Maas ist zufrieden mit der Entwicklung des Marktplatzes in den letzten zwölf Monaten, obwohl es kein einfaches Jahr war. Die Versteigerung entwickle sich weiter positiv und plane auch für das neue Geschäftsjahr eine Vielzahl strategischer Projekte, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
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Im Jahr 2013 seien insgesamt 50 neue Kunden gewonnen worden. Trotz des kalten Frühjahres habe der Umsatz der Versteigerung im Jahr 2013 rund 315 Millionen Euro betragen.

Der Anteil, den die Fernversteigerungskunden am Gesamtumsatz ausmachen, sei im zweiten Jahr in Folge um vier Prozent auf jetzt 21 Prozent gestiegen.

„2013 war ein außergewöhnlich schwieriges Jahr, das wir verhältnismäßig gut abschließen konnten“, so Ruud Knorr, Geschäftsführer Veiling Rhein-Maas.

Im Dezember des letzten Jahres wurde der Versteigerungssaal der Veiling Rhein-Maas mit einer 28 m breiten und 3 m hohen Projektionsfläche in LED-Technik ausgestattet. Durch diese neue LED-Projektionsfläche können zukünftig über allen acht Versteigerungsuhren Produktinformationen, Texte, Produktfotos und Logos präsentiert werden. Diese Investition sei für die Veiling Rhein-Maas von großer Bedeutung, um den modernen internationalen Standards zu entsprechen und die Versteigerung im Hinblick auf Angebot und Nachfrage zukunftsfähig zu gestalten.

Quelle: Veiling Rhein-Maas

DEGA online 3. Januar 2014
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