• Geben Sie einen Suchbegriff ein
    oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

    Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
    Positionierung von Schnittblumen

    Spontankäufe gezielt anregen

    Veröffentlicht am
    Der „Flower Tower“ benötigt gerade einmal 1 m² Fläche und lässt sich schnell in seinem Outfit verändern.
    Der „Flower Tower“ benötigt gerade einmal 1 m² Fläche und lässt sich schnell in seinem Outfit verändern.GFK
    „Die meisten Kunden kommen nicht mit der Absicht in den Supermarkt, einen Blumenstrauß zu kaufen“, erläuterte Erik van der Meijs, Flora Holland. „Aber wenn die Pflanzen richtig positioniert sind, lassen sich mehr davon zu einem guten Preis verkaufen“, so der Marketing-Fachmann weiter. Hilfe bietet Flora Holland mit dem „Retail Service“. Das Regal bietet Mono- und bunt gemischte Sträuße in unterschiedlichen Preiskategorien an. Wichtig ist ein farblich gut abgestimmtes Sortiment, das für Abwechslung über die Jahreszeit sorgt. Der Kunde wird durch das Jahr geführt und ist „nicht so verwirrt, als wenn er ständig eine große bunte Auswahl hat“, so van der Meijs. Neben der farblichen Abstimmung...
    Sie sind bereits Abonnent?
    Weiterlesen mit kostenlosem...
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
    • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
    • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
    • Alle Heftartikel auch online lesen
    2 Monate kostenlos testen
    0,- EUR / 2 Monate
    danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate