Großhandel
Was tun für erfolgreiche Vermarktung?
Worauf sollte man als Gärtner bei der Vermarktung der eigenen Produkte achten? Ist es sinnvoll, eine eigene Marke zu kreieren oder sollte man sich auf die Produktion als Kernkompetenz beschränken? Wir haben für Sie Blumengroßmärkte und private Pflanzenvermarkter befragt.
- Veröffentlicht am
Wenn Gärtner an Vermarktung denken, sind sicher viele der Meinung: „Das geht mich nichts an, dafür ist der Großhändler zuständig. Ich produziere gute Ware und fertig.“ Aber ist das heute noch so? In einer Zeit, in der es fast alles im Überfluss gibt und die Konkurrenz durch immer mehr Verkaufsstätten wächst, muss man sich abheben von der Masse. Sicher ist Qualität immer noch die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Vermarktung, aber eben nicht mehr alles. Durch Automatisierung und ein hohes Maß an Standardisierung produzieren mittlerweile sehr viele qualitativ hochwertige Ware. Sie können sich allerdings in ein paar Minuten die mühsam produzierte Ware kaputtmachen, wenn sie schmutzige Töpfe, kaputte Paletten oder Ähnliches...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast