Werbegeschenke
Marketing für alle Sinne
Kugelschreiber und Blöcke werden zwar immer gern genommen, aber es gibt pfiffigere Ideen, um bei Kunden besondere Aufmerksamkeit zu erzielen. Auf der Promotion World, einer Sonderausstellung auf der Hannover Messe, gab es ausgefallene Marketingideen der Werbeartikelbranche zu entdecken.
- Veröffentlicht am

Wie auch Düfte für erfolgreiches Verkaufen genutzt werden können, erläuterte André Niehues, Air Creative, Rheinfelden, auf dem Marketing Forum der Promotion World. Duftes Marketing Nach dem Beduften eines Raums mit Zitronensaft zeigten die untersuchten Personen eine um 15 % gesteigerte Kaufbereitschaft und eine fast 20 % höhere Kommunikationsbereitschaft. Der Aufenthalt war etwa 16 % länger und die Produkt-Kontaktbereitschaft um 15 % gesteigert. Dies ergaben Untersuchungen der Universität Paderborn. Während visuelle Erinnerungen nach drei Monaten die Hälfte ihrer Intensität verlieren, haben gerüchliche Erinnerungen auch nach einem Jahr nur um 20 % nachgelassen. Die wichtigsten Kriterien für Kunden, sich länger in einem Verkaufsraum...
DEGA GARTENBAU Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen

