Werbegeschenke
Marketing für alle Sinne
Kugelschreiber und Blöcke werden zwar immer gern genommen, aber es gibt pfiffigere Ideen, um bei Kunden besondere Aufmerksamkeit zu erzielen. Auf der Promotion World, einer Sonderausstellung auf der Hannover Messe, gab es ausgefallene Marketingideen der Werbeartikelbranche zu entdecken.
- Veröffentlicht am
Wie auch Düfte für erfolgreiches Verkaufen genutzt werden können, erläuterte André Niehues, Air Creative, Rheinfelden, auf dem Marketing Forum der Promotion World. Duftes Marketing Nach dem Beduften eines Raums mit Zitronensaft zeigten die untersuchten Personen eine um 15 % gesteigerte Kaufbereitschaft und eine fast 20 % höhere Kommunikationsbereitschaft. Der Aufenthalt war etwa 16 % länger und die Produkt-Kontaktbereitschaft um 15 % gesteigert. Dies ergaben Untersuchungen der Universität Paderborn. Während visuelle Erinnerungen nach drei Monaten die Hälfte ihrer Intensität verlieren, haben gerüchliche Erinnerungen auch nach einem Jahr nur um 20 % nachgelassen. Die wichtigsten Kriterien für Kunden, sich länger in einem Verkaufsraum...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast